Kulinarische Wanderreitwoche

Von Samstag, 04. August 2018 - Samstag, 11. August 2018

 

Das Mühlviertel kann nicht nur mit ihrer schönen Umgebung und ihren schönen Plätzen Punkten, auch Kulinarisch hat es einiges zu bieten. An 8 Tagen werden wir am Rücken der Pferde die wunderbaren Wiesen und Wälder durchstreifen und die Region, Landschaft und Kultur auf uns wirken lassen.

 

 

Programm:
Samstag: Anreise und gemeinsames Abendessen
Sonntag: Einführungsritt zum Kennenlernen der Pferde und des Wanderreitführers
Montag bis Freitag: Tagesritte auf der Mühlviertler Alm



Inkludierte Leistungen:
8 Tage, 7 Nächtigungen im Doppelzimmer mit Dusche und WC getrennt

Frühstückbuffet und Abendessen
Begrüßungsgetränk, Bierverkostung und Grillen auf der Teichwiese
Einführungsritt, 5 Reittage inkl. Reitbegleitung
Leihpferd inkl. Ausrüstung im Englisch- oder Westernsattel

 

Streckenänderung vorbehalten!

 

 

Preis Pro Person ab  € 796,00

 

Samstag

Anreise bist 17.00 Uhr, Begrüßungsgetränk, gemeinsames Abendessen

 

Sonntag

Einführungsritt;  ca. 2 Stunden- Ausritt zum Kennenlernen unserer Wanderreitpferde

 

Montag

Heute führt unser Weg in das "Stille Tal". Bei dem dort ansässigen Wirt genießen wir eine wunderbare, gschmackige, frische Forelle aus dem hauseigenen Teich in verschiedenen Variationen.

 

Dienstag

"Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!"
Unter diesem Motto starten wir nach St. Georgen am Walde und dürfen dort eine Private Brauerei besichtigen. Abend's gibt es dann beim Heimelsteiner eine Bierverkostung.

 

Mittwoch

Heute werden wir nach Pierbach zur Ruine Ruttenstein reiten und diese gemeinsam besichtigen. Anschließend gibt es kulinarische Schmankerl'n der Schutzhütte Ruttenstein.

 

Donnerstag

8 Relax- und Erlebnisplätze für Pferd und Reiter zum Wohlfühlen sind auf der Mühlviertler Alm zu finden. Einen davon- die TEICHWIESN, werden wir heute genießen. Auf offenem Feuer wird gegrillt und ein paar nette Stunden verbracht. (max. Reitzeit heute ca. 2,5 Stunden)

 

Freitag

Zum Reitertreff reiten wir heute auf die Moser Alm. Viele Gäste der umliegenden Betrieben der Mühlviertler Alm werden hier ihre Mittagsrast einlegen. Frei nach dem Motto: Moser Alm- wo Genuss und Tradition zu Hause sind.

 

Samstag

Abreisetag; Viel zu schnell vergeht die Zeit und nach einem gemütlichen Regionalen Frühstück müssen wir uns auch schon wieder voneinander Verabschieden, jedoch Freuen wir uns bereits auf ein baldiges Wiedersehen!