1

Wandern auf der Mühlviertler Alm

Tauche ein in die Ruhe und Stille der Mühlviertler Hügellandschaft.

Auf unserem Hof bist du als Wanderer/ Radfahrer

herzlich willkommen!

 

© Oberösterreich Tourismus GmbH_Andreas Röbl

Viele Möglichkeiten für Ihren Wanderurlaub

Unser Hof liegt auf 700 Meter Seehöhe. 
Von hier aus kannst du zahlreiche routen erwandern. Eine Wanderkarte für die 12 familienfreundlichen Touren in Pabneukirchen stellen wir dir gerne zur Verfügung. Auch bei der Planung der Ziele helfen wir dir gerne! 

Sollte es zum Wandern doch einmal zu heiß sein, findest du in Pabneukirchen ein Freibad vor. Auch Rechberg oder Waldhausen locken mit seinen Badeseen. 

 

Auch für Gäste die den Johannesweg zurück legen möchten, bieten wir gerne einen Shuttledienst an!
Nach einem ausgiebigen Frühstück bringen wir dich zum gewünschten Startpunkt. Nach der erreichten Tagesetappe holen wir dich wieder zurück in dein Quartiert. 

 

Eckdaten zum Johannesweg
Länge: 84 km

Gehzeit: drei oder viert Tagesetappen

 

Gemeinden: Pierbach, Schönau im Mühlkreis, St. Leonhard bei Freistadt, Weitersfelden, Kaltenberg, Unterweißenbach, Königswiesen

 

Beschaffenheit: Die Landschaft der Mühlviertler Alm ist sehr hügelig. Beachte bitte bei der Planung der Wanderung das stetige Auf und Ab, das einem schon einmal die Kräfte rauben kann. Plane lieber kürzere Etappen und mehrere Tag für deine Tour.

 

Bitte beachte, dass der Johannesweg ein Wanderweg ist und nicht zum Radfahren oder Mountainbiken gedacht ist. 

 

Wenn due unsere schöne Region mit dem Fahrrad entdecken möchtest, empfehlen wir dir die Radkarte Mountainbiken Mühlviertler Alm mit Mountainbike- strecken und der Tour de Alm. 

 

Bei uns am Hof gibt es E-Bike zum ausborgen!

 

Die Preise für Nächtigungen findest du im Register "Preise". 

Gerne helfen wir dir dabei, ein passendes Angebot zu erstellen! 

 

 

Eindrücke aus dem Mühlviertel

© FotografieKastner, Privat, © Oberösterreich Tourismus GmbH_Robert Maybach, © Oberösterreich Tourismus GmbHMartin Fickert, © Verein Mühlviertler Granitland, ©Mühlviertel Marken GmbHErber

Prospekt anfordern

Den ersten Eindruck über unseren Betrieb vermittelt dir das neue Hofprospekt. Einfach reinlesen und auf den Urlaub freuen.